+41 44 380 87 00 info@senserlaw.ch

Senser Steueranwälte
Zürich

Oliver Senser
Rechtsanwalt lic. iur. 
dipl. Steuerexperte 

 

Erfahren und für Ihre Anliegen engagiert

Ihr Steueranwalt in Zürich

Ich bin als Steueranwalt im Zürcher Seefeld tätig. Ich berate und vertrete Privatpersonen, Selbständigerwerbstätige und juristische Personen im KMU-Bereich in allen Belangen des Steuerrechts (Steuerverfahrensrecht, Steuerstrafrecht, Grundstückgewinnsteuer, Erbschaftssteuer, MWSt- und Verrechnungssteuer). Daneben bin ich in den angrenzenden Rechtsgebieten (v.a. im Liegenschaftenbereich, Erbrecht, Gesellschaftsrecht) tätig, berate Erbengemeinschaften und Willensvollstrecker. Ich verfasse Testamente und amte als Willensvollstrecker. Ich strukturiere Gesellschaften, Trusts sowie Stiftungen und vermittle Liegenschaften sowie Unternehmungen und begleite Unternehmensverkäufe.

Werdegang

Ich bin in Zürich aufgewachsen und habe meine Studienzeit an der Universität Zürich absolviert (Lizentiat 1994). Nach Stationen am Bezirksgericht Zürich und der Erlangung des zürcherischen Anwaltspatentes (1998) war ich bei PriceWaterhouseCoopers tätig und wurde 2002 zum Steuerexperten diplomiert. Danach war ich als Rechtsanwalt bei Altenburger Ltd legal + tax und als Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelgrossen Treuhandgesellschaft tätig. 2008 habe ich mich als Steueranwalt in Zürich-Seefeld selbständig gemacht.

Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Holländisch
  • Russisch
Berufserfahrung

seit 2008
bei Senser Steueranwälte, Zürich, Partner

2003-2008
Aeberli Treuhand AG, Zürich, Leiter Steuer- und Rechtsberatung, Mitglied der GL

2002-2003
Altenburger Ltd legal + tax Rechtsanwälte, Küsnacht, Senior Associate

1999-2002
PriceWaterhouseCoopers, Zürich, Manager Steuer- und Rechtsabteilung

1997-1998
Bauer & Partner AG, Rechtskonsulent

1995-1997
Bezirksgericht Zürich, Auditor und juristischer Sekretär

1994-1995
Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte, Zürich, Auditor

Ausbildung

2002
dipl. Steuerexperte

1998
Rechtsanwaltspatent

1994
Lizentiat Universität Zürich

Mitgliedschaften

Zürcher Anwaltsverband (ZAV)

Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)

International Fiscal Association (IFA)

Schweizerische Kriminalistische Gesellschaft (SKG)

Revisor des Zürcher Anwaltsverbandes (ZAV) seit 2010

Senser Steueranwälte
Oliver Senser lic. iur.
Feldeggstrasse 54 

Postfach
CH-8034 Zürich

Tel.: +41 44 380 87 00
info@senserlaw.ch